1.Vorsitzende

Marianne Waßmer

Dirigent

Aufbau und Organigramm des Musikverein Atzenbach

Seit Februar 2022 haben wir unseren Verein umstrukturiert. Annalena Lais hat ein Konzept entwickelt bestehend aus verschiedenen Ressort. Jedes Ressort hat einen Ressortleiter (zB. Verwaltung, Handwerk, Musik).

Der Ressortleiter stellt wiederum ein Team zusammen. Am Ende sollte jeder Musiker einem Ressort zugeteilt sein. Wir können vorzu unsere Jugend integrieren und sie zur späteren Verantwortung heranführen.  Für die Zukunft können die Jungmusiker wählen, in welchem Ressort sie sich sehen und mit welchem Ressort sie ihr aktives Vereinsleben starten.

Das Konzept basiert darauf, dass die Verantwortung nicht wie bisher nur auf dem Vorstandsteam lastet. Sie sind natürlich Kopf und Koordinator aller Ressort und tragen die Gesamtverantwortung. Aber in sich hat jeder Ressortleiter die Verantwortung zu tragen. Und, und das ist wohl das wichtigste, jeder Musiker trägt ein Stück dazu bei, den Verein attraktiv und aktiv zu erhalten. Er merkt, dass er wichtig ist und mitgestalten kann!