MV Atzenbach

Unser Aktivorchester    besteht aus rund 35 Musikern und wir treffen uns jeden Mittwoch von 20.00 - 21.30Uhr zur Probe im Untergeschoß der Atzenbacher Halle. Gerne unterhalten wir unser Publikum an Frühschoppen oder an Auftritten bei befreundeten Vereinen oder Gönnern. Wir spielen an Geburtstagen oder freuen uns, wenn wir am 4. Adventswochenende unsere Gäste an unserem alljährlichen Weihnachtskonzert begrüßen dürfen. Jedes Jahr wirken wir auch an der Zeller Fasnacht mit. Hier sind wir ein Teil des Umzuges zusammen mit der Narrenzunft Atzenbach. Nach dem Umzug spielen wir mit unserem „Stehgreif“ (das Spielen ohne Noten) in den Gaststätten.

Am dritten Juni Wochenende veranstalten wir selbst immer unseren Dorfhock an der Atzenbacher Halle. Hier ist dann das handwerkliche und organisatorische Geschick gefragt, um unseren Gästen von Samstag bis Montag ein paar schöne Stunden zu bieten.